Raum und Zeit sind wichtige Parameter im So-sein und Sich-verhalten. Uns Menschen ist das Sich-bewusst-sein im Raum ziemlich verloren gegangen, außer wenn wir an Mannschaftsspiele denken, wo es um Räume zumachen geht.

Hunde sind sich dessen viel bewusster und nutzen dies natürlich, auch für ihre Zwecke. Nämlich wenn einem schon ein räumlicher Analphabet gegenübersteht, kann man seinen Vorteil ja auch nutzen. :-)

Ebenso verhält es sich mit der Zeit. Wir Menschen haben nie Zeit und Zeit ist sowieso Geld, also hektiken wir durch den Alltag und unser Gefühl für Zeit schwindet.

In diesem Workshop geht es darum, sich wieder aktiv ein Bewusstsein für Raum und Zeit zu schaffen.

Ebenso schauen wir uns an wie die verschiedenen Hunde Raum und Zeit nutzen und wie das Training mit diesen jeweils darauf abgestimmt werden kann. Denn Raum und Zeit sind die Basis für Verhalten.

Wir arbeiten aktiv mit den Hunden, daher sollten sozial etwas speziellere Hunde einen Maulkorb kennen und diesen auch tragen können.

Läufige Hündinnen in den Stehtagen können leider nicht teilnehmen.



Beginn des Seminars: 15.01.2022   Ende des Seminars: 16.01.2022
Veranstaltungsort: 25358 Horst      
Teilnahmegebühr: Aktive Teilnahme mit Hund: 270 Euro
Passive Teilnahme ohne Hund: 220 Euro
 
Samstag, 10 Uhr bis ca. 18 Uhr
Sonntag, 10 Uhr bis ca. 16 Uhr
 

Wichtig für Hundetrainer!

Ab sofort werden die von mir durchgeführten Seminare, Workshops, Trainingstage, Trainerwochen und Wochenveranstaltungen als offizielle Fortbildungsstunden für die Fortbildung von Hundetrainern anerkannt! Wer professionell im Bereich Hund arbeitet, ist unter Umständen verpflichtet (in den jeweiligen Bundesländern individuell geregelt), sich jährlich fortzubilden und die entsprechenden Stunden selbstständig nachzuweisen. Eine für die Einreichung notwendige Teilnahme Bescheinigung stellen wir automatisch nach jeder Veranstaltung aus. Bitte informiert Euch bei Eurem zuständigen Veterinäramt! In diesem Sinne: Jede Fortbildung zählt!