Mehrhundehalter kennen diesen Satz. Und wie gerne möchte man mit stolzgeschwellter Brust „ja“ sagen.

Doch leider ist die Realität mit mehreren Hunden manchmal anders: Lucky zieht voraus, während man Balu hinterher schleifen muss und Luna ist sowieso mit dem Kopf überall, nur nicht beim „anderen Ende der Leine“. Und wenn dann noch der auserkorene Erzfeind ums Eck biegt, sind sie sich auf einmal einig…

Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und individuelle Bedürfnisse. In der Gruppe fügt sich alles wiederum zu einem eigenen Konstrukt mit eigener Dynamik zusammen. Und dann ist da noch der Mensch. In diesem Workshop gehen wir den Fragen nach:

  • Welche Charaktere habe ich eigentlich in meiner Gruppe und was heißt das?
  • Wer braucht was für ein harmonisches Miteinander?
  • Wie kann ich mich als Mensch einbringen?

Für wen: Der Workshop richtet sich an Mehrhundehalter und Dogwalker mit fester Hundegruppe.



Beginn des Seminars: 29.05.2020   Ende des Seminars: 31.05.2020
Veranstaltungsort: 25358 Horst   Veranstalter: Candog
Teilnahmegebühr: siehe Veranstalter