Schatz, wir müssen reden -Teil 2- "Mein Standpunkt"

Termin 1

Die Individualdistanz - der heilige Raum -

In diesem Seminar schauen wir uns den Umgang von Hunden mit der Individualdistanz im Kontakt zu Menschen und Hunden an.

als das Zentrum in der Beziehung. Wir gehen der Frage nach, wie ist mein Hund denn da und was hat das mit Problemen im Aussenbereich, wie zum Beispiel Unaufmerksamkeit, Pöbelei oder Sozialverhalten zu tun.

 

Termin 2

Hömma! Zuhören!

Geht man mit Lucky raus, scheint er sehr genau den "Rufen" der Hasen zu zuhören, aber will man selber die Aufmerksamkeit, gehen diese Rufe in das ein Ohr rein- und aus dem anderen wieder raus.

In diesem Workshop geht es um die Essenz der Verbindung, dem Zuhören. Wenn mein Hund schon nicht zuhört, kann ich es denn wenigstens? Auf den 10 m des Rückrufs, wie oft schweifen meine Gedanken ab? Bekomme ich eigentlich mit, wann mein Hund unachtsam wird? Oder bin ich grundsätzlich schon vorher woanders als bei mir?

Wir erarbeiten folgende Punkte praktisch:

  • Wann steht mein Hund im Kontakt?
  • Wer führt den Kontakt?
  • Wie verhalten mein Hund und ich uns in Raum, Zeit und Energie?
  • Wie hole ich mir den Kontakt zurück?

Das Zuhören ist die wichtigste Komponente als Grundlage zum Rückruf, einer Leinenführigkeit oder beim Setzen eines Abbruchs.

 

Termin 3

Körpersprachliches Arbeiten

Unsere Hunde sind Meister darin, uns zu beobachten, und sie können jederzeit an unserer Körperhaltung erkennen, ob wir es wirklich ernst meinen mit dem, was wir sagen. Unsere Körperspannung verrät dem Hund unsere Gedanken, noch bevor wir ein Wort gesprochen haben. Umso wichtiger ist es, dass wir uns bewusst sind, was wir mit unserem Körper ausdrücken. An diesem Trainingstag geht es um die nonverbale Kommunikation mit dem eigenen Hund.
Ich freue mich auf euch!

 



Beginn des Seminars: 20.07.2024   Ende des Seminars: 21.07.2024
Veranstaltungsort: 25358 Horst   Veranstalter: hundsein
Teilnahmegebühr: Kosten: 950 Euro

Maximal 15 Teilnehmer

Alle Termine im Überblick
25.05. - 26.05. Heiliger Raum
29.06. - 30.06. Hömma! Zuhören!
20.07. - 21.07. Körpersprachliches Arbeiten

Nur buchbar über den Termin 25.05. - 26.05.2024
 
Tag 1
Beginn: 10 Uhr
Ende: ca. 17:30 Uhr
Tag 2
Beginn: 10 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr

---Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander buchbar. Man muss also nicht Teil 1 und 2 mitgemacht haben, um Teil 3 buchen zu können und umgekehrt.---