Veranstaltungen & Kurse


In Kürze beginnt unser neuer Kurs „Klönschnack – Kommuniziert wird immer“
→ Weitere Informationen


Es gibt gute Gründe in der Gruppe zu trainieren oder an Seminaren teilzunehmen. So kann man erstmal entspannt den Trainer kennenlernen oder man hat mit seinem Hund nicht so ein großes Problem, welches eine individuelle Herangehensweise von Nöten macht oder ganz einfach, der Hund soll sich mit Artgenossen auseinandersetzen.

Welpengruppe
Gerade für die Kleinen sind Sozialkontakte immens wichtig. Damit es nicht in einem Chaos endet, stehe ich moderierend zur Seite. Ebenso finden Übungen statt, die auf das „Leben“ vorbereiten.

Junghundegruppe
In dieser Phase sind Sozialkontakte genauso wichtig, damit die kleinen pubertierenden Rüpel gesellschaftsfähig bleiben. 😊 Auch hier stehe ich moderierend zur Seite, da nun eine andere Grenzsetzung als im Welpenalter erfolgen sollte. Ebenso finden Übungen statt, die die Teenager in ihrer wilden Phase auffangen.

Die „Erwachsenengruppe“
Gerade wenn die Hunde dem Welpen- und Junghundealter entwachsen sind, ist der Wunsch nach weiterem Training da. Ebenso ist sozialer Kontakt zu Artgenossen wichtig. Ebenso finden Übungen zur Kommunikation und Körpersprache statt.

Die Raufergruppe
Ist der Hund nicht soooo sozialverträglich, kann Gruppentraining durchaus sinnvoll sein. Hier kann der Hund lernen sozial adäquat zu kommunizieren. Ebenso finden Übungen zur Kommunikation und Körpersprache statt.
Die Raufergruppe gibt es auch speziell für Hundetrainerkollegen, so lässt sich im Kollegenkreis fachsimpeln.

Seminare und Workshops
Seminare und Workshops bieten den Vorteil sich speziell zu einem Themengebiet fortzubilden. Auch hier gehe ich im Rahmen der Möglichkeiten individuell auf die Mensch-Hund-Teams ein. Eine Übersicht über meine Termine erhalten Sie hier. Einen Überblick über unsere Themen erhalten Sie auf unserer → Themenübersicht.